21 Jahre PollerWiesen

int_3Das EA-Music Team besuchte die Party auf Einladung von Pressesprecher Michael (Mitch) Kastens am vergangenen Wochenende in Köln und durfte sich in allen Bereichen der Veranstaltung frei bewegen.

Die nach den im Kölner Stadtteil Poll am Rhein gelegenen „Poller Wiesen“ benannte Veranstaltung fand vor genau 21 Jahren zum ersten Mal als Open-Air Party statt und begeistert seitdem die 'Party-People'.

Gründer und Veranstalter Patrick Peiki hatte bei einem Besuch in Indien diese Idee. Einfach ein DJ-Pult aufbauen und die Party kann beginnen. Diese simple Idee fazinierte ihn, so begann die Pollerwiesengeschichte in Deutschland.

Sie startete 1993 in Frechen-Königsdorf auf einem Grillplatz, aber die Behörden machten dem Veranstalter einen Strich durch die Rechnung und lösten die Veranstaltung auf. Die Leute, die sich auf diese Veranstaltung gefreut hatten, waren nicht gewillt, wieder nach Hause zu gehen; sie zogen deshalb mit einer DJ-Anlage zum Rhein auf die Poller Wiesen und machten da ihre friedliche Party.

Nach dem Motto 'Spontan ist immer das Beste' und dem 'Wir'-Gefühl wurde diese Party ein solcher Erfolg, dass sie noch lange danach ein Stadtgespräch war. Die PollerWiesen waren geboren.

In den darauffolgenden Jahren wurde durch Mundpropaganda diese Partyreihe immer bekannter. Innerhalb kürzester Zeit wurden die Termine und Treffpunkte auf irgendeiner Wiese wie ein Lauffeuer verbreitet und die Teilnehmerzahl immer größer.int_6

Durch den Erfolg der Partyreihe entstand die PollerWiesen Hoffman & Peiki GmbH, die sich nicht nur mit der Open Air Party beschäftigt, sondern auch andere Felder („gamescomCamp“, „International Surffilmfestival Cologne“) erschliesst und auch Produktionsaufträge für andere Veranstalter annimmt, z.B. HOLI Festival of Colours.

Selbst nach 21 Jahren ist das ursprüngliche Konzept der Party immer noch das Gleiche:

Es kann sich jeder den Eintritt leisten (günstiger als im Club), es findet immer auf einer Wiese statt, es legen mehrere DJ's auf und die Party ist grundsätzlich Sonntags.

Inzwischen gibt es diese Partyreihe nicht nur in mehreren Städten Deutschlands, sondern Event-Passagierschiffe auf Binnengewässern in Europa ergänzen diese Veranstaltungen. Sie sind Monate vorher schon ausverkauft.

Um die Privatsphäre der Besucher zu wahren, gibt es nur eigene Fotografen des Veranstalters bei den Partys - fremde Fotografen werden nicht zugelassen!

Eindruck von EA-Music: Etliche Leute sitzen auf ihren Decken im Gras am Rheinufer - ruhen sich vom Tanzen aus oder geniessen den Tag und hören der Musik zu. Schiffe fahren vorbei und eine gewisse Romantik kann man der Situation nicht absprechen. Die Anderen huldigen ihrem DJ. Wir hören, dass neben deutsch sehr viel englisch gesprochen wird. Unsere begischen und holländischen Nachbarn haben die PollerWiesen auch schon in ihren Terminkalendern integriert.

Unser TiPP. Hört ihr von den Pollerwiesen - geht hin, lasst euch mitreißen, aber beeilt euch - die Tickets sind schnell vergriffen 🙂

Wir bedanken uns bei dem Veranstalter und Pressesprecher der PollerWiesen für die freundlichen Gespräche und die Möglichkeit, die Veranstaltung aus nächster Nähe beobachten zu dürfen.

int_1

 

 

Be Sociable, Share!

Kommentieren

Sie müssen angemeldet sein, um kommentieren zu können.

Seid immer informiert...
Hier ist unser RSS-Feed
Immer die neuesten News !
Service
Kooperationspartner
Befreundete Seiten
Werbung
Foto der Woche
Videotipp




Medienkontakte
Instagram
Instagram
Fotogalerien
Werbung
Archive
Zufällige Beiträge

04.10.2017 | Marcus Miller, Konzert-Tipp - Marcus Miller: Black Sounds Matter

Marcus Miller ist ein wirklich optimistischer Mensch. “Die Kraft der Musik ist grenzenlos”, ...

Musikwettbewerb bei World of Tanks

Da ist Musik drin - rockt den Soundtrack mit dem Tank Factor World of Tanks sucht ...
Zufällige Kommentare
Tickets gibt es bei -> Online via www.ticketmaster.nl oder Telefonisch via Ticketmaster: NL 0900-300 1250 (45 cent/min)
Hallo, Wo befinden sich die vorverkaufsstellen für das Pinkpop Festival? Sind offline noch Karten zu bekommen? Mit freundlichen
Meist gelesen

PINKPOP: Vorverkauf startet am 15.03.14

Der Vorverkauf startet am Samstag, 15 März 2014 um 10:00 durch die EINZIGE offizielle Website für Pinkpop-Tickets: www.ticketmaster.nl Es sind Wochenendtickets (inkl. Camping) ...

Amphi Festival 2014 - 6 neue Bands

X. AMPHI FESTIVAL 2014 – OPEN AIR Liebe Amphi Fans,wir hoffen, Ihr habt die Feiertage gut überstanden und seid gut reingekommen ins neue Jahr. Natürlich waren ...

Summerjam Festival 2014

Summerjam Festival 2014     Das Konzept der Veranstalter neben den klassischen Reggae Interpreten und Hip Hop-Acts auch die neuen Künstler des Genres aus ...

Wacken Open Air 2014

Wacken Open Air 2014 31.07. – 02.08.2014 Es war nicht anders zu erwarten ! Das WOA:Wacken Open Air 2014 war nur nach wenigen Stunden ausverkauft. Alle 75.000 Karten ...

Aachen Ole’ 2014

Aachen Ole’ 2014 auf dem CHIO-Gelände in Aachen Samstag, 23.08.2014 Das Live-Bühnenprogramm Bei Aachen Olé stehen insgesamt 12 Live-Acts auf ...
UA-47212228-1