BBC 2014 – Brander Band Contest – Aachen

imageBrander Band Contest (BBC)

im Jugend- und Begegnungshaus “jub – Das Netz”

Am 22.März war es endlich soweit. Der dritte “Brander Band Contest” kurz B-B-C genannt wurde durch ein erstes Vorrundenkonzert eröffnet. Gemeinsam mit der Gesamtschule Aachen-Brand veranstaltet die Brander Jugendeinrichtung in diesem Jahr erneut einen Nachwuchswettbewerb. Von November bis Anfang Februar konnten sich Bands aus der Städteregion Aachen zur Teilnahme an dem Wettbewerb anmelden.

Aus den insgesamt 3 Vorrunden haben sich folgende Bands für das Finale qualifiziert:

[Devn], Forger und What I Want. image

Einen weiteren Finalplatz kann sich eine Band der Zweitplazierten bei einem Relegationskonzert erspielen.

Der Wettbewerb:

Die Bands stellen sich einer Jury, bestehend aus Pädagogen, Musikern und Bühnenkünstlern, sowie der Abstimmung des Livepublikums. Das Publikum ist also ein wesentlicher Bestandteil bei der Siegerfindung.

Organisiert und durchgeführt wird das Ganze zum großen Teil aus ehrenamtlichen jugendlichen Mitarbeiter der Jugendeinrichtung !!!

Ohne Sponsoren wäre aber das BBC nicht möglich – ein Sponsor, der den Contest-Hauptpreis stiftet, ist das SUCELLOS Audio (www.tonstudio.ac). Der  Preis beinhaltet eine 2-tägige Studioarbeit mit dem Ziel, der Gewinnerband eine DEMO herzustellen.

 

Die Relegationsrunde mit den Bands

The Stars Will Bleed, Weltenlos und The Dirty Minds ist am

Samstag, den 03. Mai 2014 – Einlass: 19:30 Uhr, Beginn 20:00 Uhr
im jub - Schaagenstr 40

 

FINALE ist am 09. Mai 2014 – 18:30 Uhr Einlass – Beginn um 19:00 Uhr

 

Wo ?   AULA Gesamtschule Aachen/Brand – Rombachstr. 99, 52078 Aachen

Eintritt Finale –> Vorverkauf 4,50€ und Abendkasse 5,00€

Vorbestellungen : 

Tel.: 0241-9559450 oder kontakt@jub-dasnetz.de

 

Bemerkung von EA-Music: Ich finde das BBC eine tolle Idee ist und den Namen ‘Nachwuchsbands’ haben sie teilweise nicht verdient, denn Qualität und Können ist sehr hoch – für mich sind es Bands, die bisher noch keine Chance hatten Smiley

Bei den Musikstilen ist bei den Bands der beiden verbliebenen Termine alles vertreten – von Rock bis Metal, aber auch Mittelalter-Rock.

Also….wollt ihr Live-Musik, schöne Abende und tolle Stimmung ? KOMMT VORBEI !!!!

 

 

Be Sociable, Share!

Kommentieren

Sie müssen angemeldet sein, um kommentieren zu können.

Seid immer informiert...
Hier ist unser RSS-Feed
Immer die neuesten News !
Service
Kooperationspartner
Befreundete Seiten
Werbung
Foto der Woche
Videotipp




Medienkontakte
Instagram
Instagram
Fotogalerien
Werbung
Archive
Zufällige Kommentare
Tickets gibt es bei -> Online via www.ticketmaster.nl oder Telefonisch via Ticketmaster: NL 0900-300 1250 (45 cent/min)
Hallo, Wo befinden sich die vorverkaufsstellen für das Pinkpop Festival? Sind offline noch Karten zu bekommen? Mit freundlichen
Meist gelesen

PINKPOP: Vorverkauf startet am 15.03.14

Der Vorverkauf startet am Samstag, 15 März 2014 um 10:00 durch die EINZIGE offizielle Website für Pinkpop-Tickets: www.ticketmaster.nl Es sind Wochenendtickets (inkl. Camping) ...

Amphi Festival 2014 - 6 neue Bands

X. AMPHI FESTIVAL 2014 – OPEN AIR Liebe Amphi Fans,wir hoffen, Ihr habt die Feiertage gut überstanden und seid gut reingekommen ins neue Jahr. Natürlich waren ...

Summerjam Festival 2014

Summerjam Festival 2014     Das Konzept der Veranstalter neben den klassischen Reggae Interpreten und Hip Hop-Acts auch die neuen Künstler des Genres aus ...

Wacken Open Air 2014

Wacken Open Air 2014 31.07. – 02.08.2014 Es war nicht anders zu erwarten ! Das WOA:Wacken Open Air 2014 war nur nach wenigen Stunden ausverkauft. Alle 75.000 Karten ...

Aachen Ole’ 2014

Aachen Ole’ 2014 auf dem CHIO-Gelände in Aachen Samstag, 23.08.2014 Das Live-Bühnenprogramm Bei Aachen Olé stehen insgesamt 12 Live-Acts auf ...
UA-47212228-1