Brander Band Contest 2014 – Finale

imageAm 09.05.14 war es soweit. Das Finale des Brander Band Contest 2014 (B-B-C) in Aachen öffnete ihre Tore.

Bevor wir zum eigentlichen Finale kommen, müssen wir unbedingt noch einiges erwähnen.

Der Brander Band Contest wird geplant, organisiert und durchgeführt von Jugendlichen. Jugendliche, denen man heutzutage nachsagt, sie wären die  ‘No Future Generation’. Beim B-B-C hat es sich gezeigt, das die Jugendlichen sehr wohl zu begeistern sind und dann auch voll bei der Sache sind und ihre ganze Energie aufwenden, um ein Ziel, ihr Ziel, gemeinsam zu erreichen.

Diese Veranstaltungsreihe war durchaus professionell durchorganisiert – von den ersten Ausscheidungskonzerten bis hin zum Finale.

Ins Finale hatten es vier Bands geschafft: DIRTY MINDS, WHAT I WANT, [DEVN] und FORGER.

Bevor es mit den Finalbands richtig losging, trat als Eisbrecher die Band SLEEP_LESS auf. Eine Band, die es verstand, die Zuschauer ganz schnell auf ihre Seite zu ziehen.

Hardrock, Punkrock, Blues, Metal und Pop waren die Stile, die man an diesem Abend hörte. Alle Bands, die an diesem Abend auf der Bühne standen, haben das Zeug und auch das Können jederzeit auch auf große Bühnen zu stehen und sogar ein Festival zu rocken. Der Mann im Hintergrund, Patrick Gier vom Brander Jugend- und Begegnungshaus (JuB), den die Jugendlichen eher als Kumpel, als einen Leiter sehen, war sichtlich zufrieden, mit dem, was die Bands und die Organisation auf die Beine gestellt haben.

Es war schade, das die Politiker - die Erwachsenen allgemein, so wenig vertreten waren. WO waren all_DSC6408e diejenigen, die immer sagen: In Aachen ist nichts los???

An diesem Abend wurde hervorragende Musik geboten und sowohl die Jury als auch die Zuschauer hatten es schwer, sich auf einen Sieger zu einigen. Um die Warte zeit zu verkürzen, traten die ISLACASSIS auf, eine ‘Allstars’ Band mit Mitgliedern aller Bands und zeigten den anwesenden Zuschauern, das Professionalität sehr spontane Gigs hervorbringen kann.

Die Sieger des Abends waren die Band [DEVN], die mit ihrer Frontfrau Kim den Preis in Empfang nahmen – einen 2-tägigen Tonstudioaufenthalt.

EA-Music gratuliert den Siegern und ist sich sicher, das alle Bands ihren Weg machen werden und freut sich auf eine Wiedersehen – vielleicht auf einem Festival.

HIER SIND DIE FOTOS DES ABENDS

Be Sociable, Share!

Kommentieren

Sie müssen angemeldet sein, um kommentieren zu können.

Seid immer informiert...
Hier ist unser RSS-Feed
Immer die neuesten News !
Service
Kooperationspartner
Befreundete Seiten
Werbung
Foto der Woche
Videotipp




Medienkontakte
Instagram
Instagram
Fotogalerien
Werbung
Archive
Zufällige Kommentare
Tickets gibt es bei -> Online via www.ticketmaster.nl oder Telefonisch via Ticketmaster: NL 0900-300 1250 (45 cent/min)
Hallo, Wo befinden sich die vorverkaufsstellen für das Pinkpop Festival? Sind offline noch Karten zu bekommen? Mit freundlichen
Meist gelesen

PINKPOP: Vorverkauf startet am 15.03.14

Der Vorverkauf startet am Samstag, 15 März 2014 um 10:00 durch die EINZIGE offizielle Website für Pinkpop-Tickets: www.ticketmaster.nl Es sind Wochenendtickets (inkl. Camping) ...

Amphi Festival 2014 - 6 neue Bands

X. AMPHI FESTIVAL 2014 – OPEN AIR Liebe Amphi Fans,wir hoffen, Ihr habt die Feiertage gut überstanden und seid gut reingekommen ins neue Jahr. Natürlich waren ...

Summerjam Festival 2014

Summerjam Festival 2014     Das Konzept der Veranstalter neben den klassischen Reggae Interpreten und Hip Hop-Acts auch die neuen Künstler des Genres aus ...

Wacken Open Air 2014

Wacken Open Air 2014 31.07. – 02.08.2014 Es war nicht anders zu erwarten ! Das WOA:Wacken Open Air 2014 war nur nach wenigen Stunden ausverkauft. Alle 75.000 Karten ...

Aachen Ole’ 2014

Aachen Ole’ 2014 auf dem CHIO-Gelände in Aachen Samstag, 23.08.2014 Das Live-Bühnenprogramm Bei Aachen Olé stehen insgesamt 12 Live-Acts auf ...
UA-47212228-1