Eurovision Song Contest 2014

IMG_9447 „Eurovision Song Contest 2014 - Unser Song für Dänemark"

Die acht Acts, die sich um das Ticket nach Kopenhagen bewerben:

Hinter Das Gezeichnete Ich verbirgt sich ein Sänger, Komponist und Multi-Instrumentalist aus Berlin. Er war in Deutschland im Vorprogramm der Pet Shop Boys und a-ha zu sehen, begleitete 2010 Ich + Ich auf ihrer Tournee.

Elaiza ist ein weibliches Trio aus Berlin um die ukrainisch-polnisch-deutsche Sängerin und Songwriterin EIa (21). Ihre Bandkollegin Yvonne (2 C) spielt Akkordeon, Natalie (28) Kontrabass. Ela und Yvonne lernten sich bei einer Schnapsverkostung kennen, kurz danach stieß auch Natalie dazu. 2013 folgten erste gemeinsame Auftritte. Elaiza nimmt per Wildcard am deutschen Vorentscheid teil.

Die achtzehnjährige Madeline Juno landete mit ihrer ersten Single „Error" sofort einen Hit, das Video wurde bereits knapp eine Million Mal auf Youtube angesehen. Regisseur Bora Dagtekin wählte ,,Error" als Titelsong für seine Komödie „Fack Ju Göhte", den erfolgreichsten deutschen Film des Jahres 2013. Madeline Junos zweite Single „Like Lovers Do" ist ebenfalls in einer Filmproduktion zu hören - im internationalen Blockbuster „Pompeii".

MarieMarie verbindet die Klänge traditioneller Instrumente wie Harfe, Hackbrett und CelIo mit elektronischen Beats und flirrenden SoundfIächen. „Folktronic-Pop“ nennt die Punk-Elfe mit den kupferroten Haaren ihre Musik. In diesem Jahr begleitete die Newcomerin als Support-Act Bryan Ferry und die Shop Boys. Ihr Debüts : „Dream Machine" erschien am 7. Februar 2014.

Oceana, Sängerin und Moderatorin und Schauspielerin, steht für einen Mix aus Soul, Pop, Hip-Hop und House. Sie hatte bereits viele Fans in Deutschland, Russland, Rumänien, Ungarn, Griechenland, Polen, Frankreich und Spanien, bevor sie mit „Endless Summer" den offiziellen Titelsong zur Fußball-Europameisterschaft 2012 sang. Hierzulande trug ihr der Titel ihre erste Goldene Schallplatte ein. Im Herbst 2012 begleitete sie Lionel Richie bei seiner Deutschlandtour, davor war sie z. B. mit Peter Fox unterwegs. Zurzeit lebt sie in Los Angeles.

Santiano gehört zu den Top-Acts der deutschsprachigen Musikszene. Die Band aus dem hohen Norden verbindet traditionelle, internationale Volkslieder, Popmusik, Rock'n Roll oder lrish Folk zu „Shanty Rock". Das 2012 erschienene Debüt-Album „Bis ans Ende der Welt" erreichte Platz in der Album-Charts, wurde mit vierfach Platin und dem „Echo“ ausgezeichnet. Der Nachfolger „Mit den Gezeiten" erreichte ebenfalls den Thron der Charts und wurde mit Doppel-Platin veredelt.

Der Sound von The Baseballs kommt in ganz Europa an - in Finnland, Schweden, Norwegen und in der Schweiz erreichten sie Platz 1 der jeweiligen Charts, auch in Belgien, den Niederlanden, Österreich, Spanien, Italien, Polen und Russland sind Sam, Digger und Basti Stars. In ihrer Heimat Deutschland wurden ihre Alben mit Gold und Platin ausgezeichnet und standen in den TopTen der Charts. Ihre Songs im Rock'n'Roll-Stil trugen ihnen außerdem bereits zwei „Echos" in den Kategorien bester Newcomer national und erfolgreichster nationaler Act im Ausland, den finnischen Musikpreis Emma und den European Border Breakers Award als erfolgreichste Newcomer in Europa ein.

Mit mehr als drei Millionen verkaufter Alben in Europa gehört Unheilig zu den erfolgreichsten deutschsprachigen Bands der vergangenen Jahrzenten. Mit dem siebten Studioalbum „Grosse Freiheit" und dem Song „Geboren um Zu Leben" gelang der Formation um den Sänger und Songschreiber „Der Graf" 2010 der große Durchbruch. Auch der Nachfolger ‚Lichter der Stadt" erreichte direkt nach der Veröffentlichung Platz 1 der Charts in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Zu den Auszeichnungen gehören sechs ‚Echos", der „Bambi", der Gewinn des .“Bundesvision Song Contest" sowie die „Goldene Kamera".

Die Show
In der Live-Show „Eurovision Song Contest 2014- unser Song für Dänemark" entscheiden die TV-Zuschauerinnen und -Zuschauer per Telefon und SMS,wer Deutschland am 10. Mai beim ESC-Finale in Kopenhagen vertreten wird. Das Fernsehpublikum kann während des zweistündigen Vorentscheids dreimal abstimmen.

Runde 1: Alle acht Acts präsentieren jeweils einen Song. Die Zuschauerinnen und Zuschauer wählen daraus vier Acts aus, die in die zweite Runde kommen.
Runde 2: Diese vier Acts performen einen weiteren Song. Nun entscheiden die Zuschauerinnen und Zuschauer zwischen den insgesamt acht Songs, welchen sie am besten geeignet für den ESC halten.
Runde 3: Im Finale stehen die beiden Acts, deren Songs die meisten Stimmen erhalten haben. Im Stechen entscheiden die Zuschauerinnen und Zuschauer, welcher Act für Deutschland beim Eurovision Song Contest in in Kopenhagen antreten wird.

Ein Anruf aus dem deutschen Festnetz kostet 14 Cent (die Kosten aus dem Mobilfunknetz weichen gegebenenfalls ab), eine SMS maximal 20 Cent.
Das Erste überträgt das Finale des Eurovision Song Contests am Sonnabend, 10. Mai, live ab 21.00 Uhr.

(FotoCredit: PurlifeTV)

[nggallery id=5]

Be Sociable, Share!

Kommentieren

Sie müssen angemeldet sein, um kommentieren zu können.

Seid immer informiert...
Hier ist unser RSS-Feed
Immer die neuesten News !
Service
Kooperationspartner
Befreundete Seiten
Werbung
Foto der Woche
Videotipp




Medienkontakte
Instagram
Instagram
Fotogalerien
Werbung
Archive
Zufällige Beiträge

Horns Up Store Hamburg

Auch morgen (29.07.) hat unser Horns Up Store in Hamburg (Neuer Kamp 32) wieder von 8 ...

Horns Up Store Hamburg

Auch morgen (29.07.) hat unser Horns Up Store in Hamburg (Neuer Kamp 32) wieder von 8 ...

Metaltörn im September - Metal Party Special

Nach unserer glorreichen "schwimmenden Vatertagstour" dürfen wir den nächsten ...

Metaltörn im September - Metal Party Special

Nach unserer glorreichen "schwimmenden Vatertagstour" dürfen wir den nächsten ...
Zufällige Kommentare
Tickets gibt es bei -> Online via www.ticketmaster.nl oder Telefonisch via Ticketmaster: NL 0900-300 1250 (45 cent/min)
Hallo, Wo befinden sich die vorverkaufsstellen für das Pinkpop Festival? Sind offline noch Karten zu bekommen? Mit freundlichen
Meist gelesen

PINKPOP: Vorverkauf startet am 15.03.14

Der Vorverkauf startet am Samstag, 15 März 2014 um 10:00 durch die EINZIGE offizielle Website für Pinkpop-Tickets: www.ticketmaster.nl Es sind Wochenendtickets (inkl. Camping) ...

Amphi Festival 2014 - 6 neue Bands

X. AMPHI FESTIVAL 2014 – OPEN AIR Liebe Amphi Fans,wir hoffen, Ihr habt die Feiertage gut überstanden und seid gut reingekommen ins neue Jahr. Natürlich waren ...

Summerjam Festival 2014

Summerjam Festival 2014     Das Konzept der Veranstalter neben den klassischen Reggae Interpreten und Hip Hop-Acts auch die neuen Künstler des Genres aus ...

Wacken Open Air 2014

Wacken Open Air 2014 31.07. – 02.08.2014 Es war nicht anders zu erwarten ! Das WOA:Wacken Open Air 2014 war nur nach wenigen Stunden ausverkauft. Alle 75.000 Karten ...

Aachen Ole’ 2014

Aachen Ole’ 2014 auf dem CHIO-Gelände in Aachen Samstag, 23.08.2014 Das Live-Bühnenprogramm Bei Aachen Olé stehen insgesamt 12 Live-Acts auf ...
UA-47212228-1