Grey Attack: radikale Lust auf Rockmusik

01Wenn Mr.@ auf dem CD-Cover grimmig die Zähne fletscht und Schädelknochen faustdick fantastisch-mystische Welten überfliegen, landet die Musik fast automatisch im Alten Aachener Schlachthof. Da schreit die Klampfe, da pumpt der Bass zum treibenden Beat. Das industrielle Flair morbiden Ursprungs passt perfekt zu der kongenialen Rockband aus dem Aachener Norden. Hier sind „Grey Attack“, der aggressive Grauimport, dessen Gitarrenriffs saitenweise Schlagzeilen machen, zu Hause. Hier wird – wie früher auf der Schlachtbank – solide Handarbeit im Akkord geleistet. Und gleichzeitig die Zukunft im Internet-Zeitalter angeklickt. So wie im Freshart-Studio von Musikproduzent Frank Stumvoll.

Grey Attack - bestehend aus dem charismatischen Leadsänger Grey Charlez, Gitarrist Wulff Maahn, Bassist Frank le Gov und Drummer J.F.K. – tauchten genau da ein, wo früher hektoliterweise Blut vergossen wurde. Echte Kerle eben. Oder vom anderen Stern? Auferstanden sind sie jetzt in einer futuristischen Welt – und mit ihrer brandneuen CD namens „grey@tack“ im Gepäck.

Überhaupt sucht das Quartett musikalisch ganz spezielle Wege: Knackige Rocksongs wie „Let me go“ und „Until i'll die“ sowie brachiale Balladen a la „I'll be there“ mit Hitpotenzial haben „Grey Attack“ im Hightech-Schlachthof-Musikstudio eingespielt. „Die Jungs bringen alles mit, was für eine Karriere in der Rockbranche nötig ist“, sagt Stumvoll. „Spektakuläres Songmaterial, mitreißende Dynamik auf der Bühne, echte Erfahrung und die radikale Lust auf Rockmusik. Weltweit können Fans ja schon mal im WorldWideWeb mit der Suche nach Informationen loslegen. Surfer werden das neue Gitarrenbrett lieben. Mr. @ wartet.

Event Associated Music hatte das Vergnügen mit der Band ein Interview machen zu dürfen.cd-now-cover_650

Geschichte der Band?
Die einzelnen Mitglieder der Band haben sich nach Jahren im musikalischen Asyl auf @island getroffen und das Projekt gestartet.
Woher kommt der Name?
Das Projekt brauchte einen Namen der das Konzept der Band vertritt. Das Konzept „Grey Attack" hat Zukunft, also hat auch die Band eine Zukunft…..
Wie seid ihr zum Rock gekommen?
Nein, die Frage muss lauten : „ Wie ist der Rock zu uns gekommen“ ? Er war schon immer da….so lange wir bewusst Musik leben.
Macht ihr auch was ‚anständiges'?
Das was wir machen, machen wir anständig, dass sollte reichen…….
Wie ist euer Album entstanden?
Durch harte Arbeit, viel Geduld und durch viele gute Leute die uns dabei geholfen haben.
Habt ihr Vorbilder - wenn ja, welche?
Darth Vader, Micky Maus…und ach ja…..Flipper natürlich (nicht zu verwechseln mit den Flippers bitte…)
Die größten Erfolge der Band - die besten Gigs?
Der grösste Erfolg der Band ist die Band selbst. Wir stehen alle voll hinter dem was die Band darstellt, das ist nicht selbstverständlich. Deshalb ist jeder Gig ein Erfolg, egal ob vor 10, 100 oder 1000 Leuten.
Was möchtet ihr bei einer Wiedergeburt sein?
Ganz ehrlich……wer will schon wieder geboren werden ? Wenn es sich jedoch nicht vermeiden lässt, dann vielleicht als Dinosaurier…..T-Rex oder so….passt ja auch irgendwie ins Konzept.
Eure Zielsetzung für die Zukunft?
Well keep on rocking…..and just wanna have fun……alles andere kommt dann von alleine.
Gibt es etwas, was ihr den Fans sagen wollt?
When you think you are to old to rock n roll, then you are……(Lemmy).
Das sagt alles….oder??
(Anmerk.d.Redaktion: Die Band war 2014 Teilnehmer der Schlüsselloch Rocknacht in Aachen und hat auf dem AachenSeptemberSpecial im Schatten des Aachener Doms ein Open Air Konzert gegeben)
Event Associated Music wird die Band unterstützen, weiter auf ihren Weg begleiten und selbstverständlich werden unsere Leser exclusiv über News und Konzerte unterrichten.
Grey Attack braucht noch Fans auf ihrer Seite bei Reverbnation - also ran an die Tasten und Fan werden  🙂

http://www.reverbnation.com/greyattack

Unter allen neuen Fans werden 2 Alben verlost. Was müsst ihr dafür tun?

Werdet Fans auf der Bandseite von Reserbnation und schickt uns eine Email mit euren Daten und dem Betreff Grey@ttack an info@ea-music.de

Event Associated Music wird dann mit der Band zusammen die Gewinner auslosen.

Viel Glück!

Info's zum Album & Booking: info@eam-booking.de

 

Be Sociable, Share!

Kommentieren

Sie müssen angemeldet sein, um kommentieren zu können.

Seid immer informiert...
Hier ist unser RSS-Feed
Immer die neuesten News !
Service
Kooperationspartner
Befreundete Seiten
Werbung
Foto der Woche
Videotipp




Medienkontakte
Instagram
Instagram
Fotogalerien
Werbung
Archive
Zufällige Beiträge

Meet & Eat Kochkurse der Wacken Foundation

Heute, am 20.07.2017 um 17 Uhr, ...

20.07.2017 | Götz Alsmann, Famoser Abschluss einer Weltreise - Götz Alsmann in Rom

"Ich habe mich mal wieder voll und ganz darauf eingelassen, habe fast ein halbes Jahr nichts Anderes ...

20.07.2017 | Disney, Deine Freunde steuern Song zu Disneys "Cars 3: Evolution" bei

Lightning McQueen ist bald wieder auf der Kinoleinwand unterwegs! Für das Disneyabenteuer " ... ...

20.07.2017 | Lizz Wright, Sängerin geht fremd - Lizz Wright interpretiert Ray Charles, Bob Dylan, Nina Simone u.a.

"Ellas Intonation war makellos und sie beherrschte die Lyrics wirklich meisterhaft", meinte Lizz Wright ...

20.07.2017 | Elina Garanca, Leuchtende Erscheinung - Elīna Garanča glänzt in Donizettis Oper "La favorite"

Gaetano Donizettis Oper "La favorite" wurde am 2. Dezember 1840 an der Pariser Oper ...
Zufällige Kommentare
Tickets gibt es bei -> Online via www.ticketmaster.nl oder Telefonisch via Ticketmaster: NL 0900-300 1250 (45 cent/min)
Hallo, Wo befinden sich die vorverkaufsstellen für das Pinkpop Festival? Sind offline noch Karten zu bekommen? Mit freundlichen
Meist gelesen

PINKPOP: Vorverkauf startet am 15.03.14

Der Vorverkauf startet am Samstag, 15 März 2014 um 10:00 durch die EINZIGE offizielle Website für Pinkpop-Tickets: www.ticketmaster.nl Es sind Wochenendtickets (inkl. Camping) ...

Amphi Festival 2014 - 6 neue Bands

X. AMPHI FESTIVAL 2014 – OPEN AIR Liebe Amphi Fans,wir hoffen, Ihr habt die Feiertage gut überstanden und seid gut reingekommen ins neue Jahr. Natürlich waren ...

Summerjam Festival 2014

Summerjam Festival 2014     Das Konzept der Veranstalter neben den klassischen Reggae Interpreten und Hip Hop-Acts auch die neuen Künstler des Genres aus ...

Wacken Open Air 2014

Wacken Open Air 2014 31.07. – 02.08.2014 Es war nicht anders zu erwarten ! Das WOA:Wacken Open Air 2014 war nur nach wenigen Stunden ausverkauft. Alle 75.000 Karten ...

Aachen Ole’ 2014

Aachen Ole’ 2014 auf dem CHIO-Gelände in Aachen Samstag, 23.08.2014 Das Live-Bühnenprogramm Bei Aachen Olé stehen insgesamt 12 Live-Acts auf ...
UA-47212228-1