Interview mit dem bekannten DJ HOMEAFFAIRS

imageEA-Music hatte das Glück und auch das Vergnügen mit dem bekannten Aachener DJ HOMEAFFAIRS ein Interview machen zu können.

Homeaffairs wird den Sommer auf über 30 Festivals in Dänemark, Italien, Schweiz, Niederlanden und Deutschland spielen.Ebenfalls werden wieder einige musikalische Werke die Ohren erobern, eine neue Homeaffairs-Single steht dabei genauso in den Startlöchern wie frische Remixe.....

 

Also viele Gründe ihn zu interviewen Smiley

 

Was war dein Traumberuf als Kind ?

Ich glaube der Polizist war sehr lange als Beruf favorisiert. Wenn ich mir allerdings heute ansehe, was die Jungs und Mädels so jeden Tag machen müssen, bin ich ganz froh, dass es gekommen ist, wie es kam.

Wie bist du DJ geworden ?

Ich habe mich schon in frühster Jugend sehr für elektronische Musik interessiert und mit 14 bekam ich dann die ersten Plattenspieler und kaufte fortan elektronische Schallplatten. Mit 15 hatte ich meine ersten Auftritte, habe bei der Schülerdisco aufgelegt und tagsüber in Cafés gespielt. Damit nahm das Ganze seinen Lauf, das ist nun 20 Jahre her.

Warum Techno/House/Club ?

Ich habe diese Musik schon immer ?gefühlt?. Ich war früher fasziniert von der ersten Mayday (damals in Köln) und habe zwar nicht verstanden, warum die Besucher Staubsauger auf dem Rücken trugen, aber die Musik hat mich schon immer in den Bann gezogen.

Welche Musikrichtung hörst du privat ?

Zum Großteil ebenfalls elektronische Musik, das geht dann von Jazzstep über Underworld bis zu Above&Beyond. Aber auch Bands wie Herrenmagazin oder Keane begeistern mich sehr, ebenfalls habe ich ein Fabel für intelligenten, deutschen Hiphop (zB. Blumentopf).

Was fällt dir zu 'Vinyl' ein ?

Ein tolles Medium; schöner wird Musik wohl nie wieder aussehen aber leider verdammt schwer und störanfällig. Somit ist es schon ganz gut, dass man heute nicht mehr mit kiloschweren Tonträgern zu den Gigs muss, auch wenn ich die schönen Cover sehr vermisse .

Welches Tier wärst du gerne und warum ?

Nun, als DJ ist man ja immer ein Stück Eule. Diesen Sommer spiele ich fast ausschließlich Festivals, tagsüber, auf Holi Festivals . Dort bin ich dann wohl eher der Papagei.

Bist du Single ? Wenn nein, wie funktioniert das mit den ganzen Terminen ?

Ich bin glücklich vergeben und habe eine tolle Freundin, die mich ja so kennengelernt hat und es kennt, das ich an den Wochenenden oft unterwegs bin. Sie begleitet mich aber auch immer wieder zu meinen Gigs und so werden wir auch diesen Sommer immer wieder gemeinsam unterwegs sein.

Hast du auch einen 'richtigen' Beruf ?

Ja, tagsüber bin ich Grafiker und verdiene meine Gulden mit kreativen Werken in vielen Bereichen.

Techno/House wird immer 'totgeredet' - wie siehst du das ?

Das war schon immer so, auch vor 20 Jahren schon. Dabei ist wohl keine Spartenmusik seit ihrem Bestehen so erfolgreich gewesen wie die Elektronische, keine vermag es jedes Jahr so viele Besucher in ihren Bann zu ziehen. Durch die stetige musikalische Weiterentwicklung in diesem Bereich ist für mich kein Ende in Sicht.

Zukunftspläne ?

Wenn alles so weitergeht wie bisher, ist schon viel erreicht. Ich verdiene mit den Dingen Geld, die mir am meisten Spaß machen, was will man mehr.

Du bist immer viel unterwegs - wie tankst du wieder auf/machst du Urlaub ?

Urlaub ist für mich zuhause, meine Freundin, meine Freunde. Ich habe nicht den Zwang jedes Jahr den großen Urlaub zu machen, zudem komme ich durch meine Gigs ja immer gut herum, so war ich in den letzten Jahren, z.B. in Thailand, der Türkei, Kroatien und werde auch dieses Jahr so nach Dänemark, Italien, in die Schweiz ect. kommen .

Woher kommt der Name "Homeaffairs" ?

"Home affairs" heißt übersetzt ja "Innere Angelegenheiten"...das wird eigentlich für Ämter etc. genutzt, aber ich fand das "Innere Angelegenheiten" in vielerlei Hinsicht auch gut zur Musik passt.

(Anmerkung der Redaktion: Sein Vorname ist Sebastian)

Vielen Dank für das Interview, ich freue mich auf die Festivalsaison und auf den Gig bei der Holi Gaudy Party am 05.07.14 in Aachen.

Auch EA-Music darf sich ganz herzlich für dieses Interview bedanken und verabschiedet sich mit einem ‘Auf Wiedersehen beim Holi Festival’ in Aachen, an dem wir selbstverständlich teilnehmen werden und diesen sympathischen DJ in Action sehen und hören  Smiley

http://ea-music.de/wp-content/uploads/2014/04/image5.png

(Oberes Foto: homeaffairs.de)
Be Sociable, Share!

Kommentieren

Sie müssen angemeldet sein, um kommentieren zu können.

Seid immer informiert...
Hier ist unser RSS-Feed
Immer die neuesten News !
Service
Kooperationspartner
Befreundete Seiten
Werbung
Foto der Woche
Videotipp




Medienkontakte
Instagram
Instagram
Fotogalerien
Werbung
Archive
Zufällige Beiträge

24.07.2017 | Deine Freunde, Deine Freunde mit "Kindsköpfe im Park"

Am 02. Juli 2017 regierten in der Zitadelle Spandau Deine ...

24.07.2017 | Romano, Romano geht im Herbst auf große Tour

Am 8. September veröffentlicht Romano auf seinem neuen ...

SURVIVAL COOKING 2017 im Wacken Foundation Camp

In Zusammenarbeit mit der Kochschule ...

24.07.2017 | Kayef, Kayef veröffentlicht Single "Wir sind okay"

Dürfen wir vorstellen: Kayef, der eigentlich Kai Fichtner heißt, gehört mit über ...

Harry Metal - Der Frisörbesuch

Am Sonntag gab es nicht viel ...
Zufällige Kommentare
Tickets gibt es bei -> Online via www.ticketmaster.nl oder Telefonisch via Ticketmaster: NL 0900-300 1250 (45 cent/min)
Hallo, Wo befinden sich die vorverkaufsstellen für das Pinkpop Festival? Sind offline noch Karten zu bekommen? Mit freundlichen
Meist gelesen

PINKPOP: Vorverkauf startet am 15.03.14

Der Vorverkauf startet am Samstag, 15 März 2014 um 10:00 durch die EINZIGE offizielle Website für Pinkpop-Tickets: www.ticketmaster.nl Es sind Wochenendtickets (inkl. Camping) ...

Amphi Festival 2014 - 6 neue Bands

X. AMPHI FESTIVAL 2014 – OPEN AIR Liebe Amphi Fans,wir hoffen, Ihr habt die Feiertage gut überstanden und seid gut reingekommen ins neue Jahr. Natürlich waren ...

Summerjam Festival 2014

Summerjam Festival 2014     Das Konzept der Veranstalter neben den klassischen Reggae Interpreten und Hip Hop-Acts auch die neuen Künstler des Genres aus ...

Wacken Open Air 2014

Wacken Open Air 2014 31.07. – 02.08.2014 Es war nicht anders zu erwarten ! Das WOA:Wacken Open Air 2014 war nur nach wenigen Stunden ausverkauft. Alle 75.000 Karten ...

Aachen Ole’ 2014

Aachen Ole’ 2014 auf dem CHIO-Gelände in Aachen Samstag, 23.08.2014 Das Live-Bühnenprogramm Bei Aachen Olé stehen insgesamt 12 Live-Acts auf ...
UA-47212228-1