Interview mit Mikki Chixx von STONEMAN

gocaBei dem neuen Festival GOTHIC CASTLE auf der Burg Satzvey wird die Band STONEMAN, eine schweizer Dark Rock Band, auftreten.

Unter der Leitung des Berliner Starproduzenten “Steve van Velvet“ entstand gemeinsam 2014 in den legendären „Kohlekeller Studios“ das neue Album “GOLMARIE”.

Mit ihrer neuen, komplett deutschsprachigen Scheibe "Goldmarie" erstürmten sie, die unter anderem mit "Devil In A Gucci Dress" schon einen Szenehit landeten, erst kürzlich direkt die Top 10 der DAC-Charts!

EA-Music hatte das große Vergnügen, mit einem der Bandgründer, Mikki Chixx, zu sprechen:

Woher kommt der Bandname?
Mikki Chixx: Ich habe als Teenager Guns n Roses gehört und da gibt es einen Song bei dem Axl "Its a story of a man ..." singt, ich habe aber immer STONEMAN verstanden und habe diesen Song geliebt! Als ich dann mal im Booklet gelesen habe, dass der Mann was ganz anderes singt, hab ich mir gedacht, hey wenn Axl zu blöd ist den Song so zu singen wie ich ihn mag, dann nenn ich meine Band eben so hahaha... Ach ja, früher galt das Bandmotto: A STONEMAN is a STONEdMAN

Wie hat die Band sich gefunden ?
Mikki Chixx: Mit meinem Drummer Rico H bin ich in erster Ehe und wir sind seit 10 Jahren zusammen... Die neuen Jungs heissen Jadro und Dee und wurden im Rotlichtviertel von Zürich gecastet...(lacht)

Warum ausgerechnet dieser Musikstil (Schwarze Szene) ?
Mikki Chixx: Ich mag düstere und harte Musik, es ist mir scheissegal zu welcher Szene dies gehört obwohl ich sagen muss, dass die "Gruftis&Gothen" mir die sympathischsten aller Szenemenschen sind, sie sind hübsch, gepflegt und die meisten haben auch was im Kopf.

Wenn ihr Tiere wärt, was für ein Tier würdet ihr wählen und warum ?
Mikki Chixx: Keine Ahnung... welches Tier vermehrt sich denn am häufigsten (lacht).

Gothic hat zur Zeit einen starken Zulauf – wie erklärt ihr euch das ?
Mikki Chixx: Hat es das? Naja, wird doch sicherlich auch an guten Bands wie uns liegen.

Was sind eure nächsten Ziele ?
Mikki Chixx: Wir spielen ein paar Festivals, ganz wenige nur, aber dann kommen Shows, eine nach der anderen, darauf freuen wir uns total, wir lieben die Bühne, das Reisen und die Menschen zu treffen!!

Danke für das IV und bis am 30.08. 2014

www.stonemanmusic.ch

 

Händler- und Künstleranfragen, Fragen zu den Veranstaltungen, Anfrage Event-Orga an:

info@funkelglanz-events.de

Der VVK ist bereits eröffnet, Tickets zum Preis von nur € 15,– (zzgl. € 1,50 Bearbeitungsgebühren) sind hier erhältlich:
http://www.burgsatzvey.de/veranstaltungen/gothic-castle-die-dunkle-sommernacht/

 

 

Be Sociable, Share!

Kommentieren

Sie müssen angemeldet sein, um kommentieren zu können.

Seid immer informiert...
Hier ist unser RSS-Feed
Immer die neuesten News !
Service
Kooperationspartner
Befreundete Seiten
Werbung
Foto der Woche
Videotipp




Medienkontakte
Instagram
Instagram
Fotogalerien
Werbung
Archive
Zufällige Kommentare
Tickets gibt es bei -> Online via www.ticketmaster.nl oder Telefonisch via Ticketmaster: NL 0900-300 1250 (45 cent/min)
Hallo, Wo befinden sich die vorverkaufsstellen für das Pinkpop Festival? Sind offline noch Karten zu bekommen? Mit freundlichen
Meist gelesen

PINKPOP: Vorverkauf startet am 15.03.14

Der Vorverkauf startet am Samstag, 15 März 2014 um 10:00 durch die EINZIGE offizielle Website für Pinkpop-Tickets: www.ticketmaster.nl Es sind Wochenendtickets (inkl. Camping) ...

Amphi Festival 2014 - 6 neue Bands

X. AMPHI FESTIVAL 2014 – OPEN AIR Liebe Amphi Fans,wir hoffen, Ihr habt die Feiertage gut überstanden und seid gut reingekommen ins neue Jahr. Natürlich waren ...

Summerjam Festival 2014

Summerjam Festival 2014     Das Konzept der Veranstalter neben den klassischen Reggae Interpreten und Hip Hop-Acts auch die neuen Künstler des Genres aus ...

Wacken Open Air 2014

Wacken Open Air 2014 31.07. – 02.08.2014 Es war nicht anders zu erwarten ! Das WOA:Wacken Open Air 2014 war nur nach wenigen Stunden ausverkauft. Alle 75.000 Karten ...

Aachen Ole’ 2014

Aachen Ole’ 2014 auf dem CHIO-Gelände in Aachen Samstag, 23.08.2014 Das Live-Bühnenprogramm Bei Aachen Olé stehen insgesamt 12 Live-Acts auf ...
UA-47212228-1