Musikwettbewerb bei World of Tanks

Da ist Musik drin - rockt den Soundtrack mit dem Tank Factor

World of Tanks sucht in der Community nach einer Neuinterpretation des Titelsongs !
 
Ganz egal ob klassisch auf der Harfe, rockige Riffs auf der Gitarre oder neu gemixte Tracks über den PC – World of Tanks sucht in der talentierten Community nach einer Neuinterpretation oder einem Remix des Titelsongs. Dabei stehen der Community die Waffen ihrer Wahl zur Hand. Gefragt sind alle Musiker unter den Spielern, die Interesse daran haben, ihren Beitrag zu leisten. Dafür wurde der Tank Factor-Musikwettbewerb ausgerufen, der Teil des überarbeiteten Soundtracks ist, der mit neuen Soundeffekten und Musikstücken im nächsten Jahr ins Spiel integriert wird. Dafür haben die Entwickler bereits mit Musikern wie der Metalband Sabaton und dem bekannten Spielmusik-Komponisten Akira Yamaoka zusammengearbeitet.
Für die Einreichung eigener Interpretationen gibt es zwei Kategorien: Cover und Remix. Als Cover gelten alle Songs, die mit einer Liveperformance des Titelsongs mit eigenen Variationen eingereicht werden. Wenn also zu Instrumenten gegriffen wird, um den Song zu interpretieren, ist dies genau die richtige Kategorie. Die zweite Kategorie, Remix, ist für alle DJs und elektronische Musiker gedacht, die auf eine Musik-Software zurückgreifen, um dem Lied ihren eigenen Stil zu verpassen.
Akira Yamaoka ist im Übrigen Mitglied der Jury, in der zusammen mit dem World of Tanks Audio-Team jeweils ein Gewinner aus den beiden Kategorien ausgesucht wird. Auf die Sieger warten großartige Preise. Und um teilzunehmen, muss man kein professioneller Musiker sein, Tank Factor steht jedem Nachwuchsmusiker oder Hobbyband offen.
„Ich liebe Spiele und ich liebe Musik“, so Akira Yamaoka. „Ich spiele jetzt seit vier Jahren World of Tanks – ich bin also wirklich Teil der Community und möchte meinen Panzerkollegen gerne helfen. Spieler jeden Alters dazu zu animieren, ihren Traum zu verwirklichen und ihnen den ersten Schritt in ihrer Karriere als Musiker zu ermöglichen – das ist sehr spannend für mich“.
Die Gewinner bekommen zusätzlich die Gelegenheit zusammen mit Akira Yamaoka zusammen auf der Bühne zu stehen. Genauer gesagt auf dem WG Fest in Moskau, am 23.12.2017. Das WG Fest ist ein großes Fanfest der Community von Wargaming und findet Ende des Jahres in Moskau statt. Dort können Fans Neuigkeiten zu allen Spielen erfahren und sich mit den Entwicklern und anderen Fans austauschen. Die Top Ten-Einreichungen jeder Kategorie beim Tank Factor-Wettbewerb erhalten darüber hinaus wertvolle Preise, die aus Equipment für ihre musikalischen Ambitionen bestehen.
Um seine Liebe zur Musik und dem Spiel Ausdruck zu verleihen, hat das Audio-Team zusammen mit Akira Yamaoka den Song „Battle in Japan“ komponiert. Dieser wird Teil des neuen Soundtracks und ist für Akira ein Geschenk an seine World of Tanks-Community.
Für mehr Informationen oder um sich zu registrieren besuchen Sie bitte http://tankfactor.com/en
Hier geht es zum offiziellen Presseserver von Wargaming:
http://press.wargaming.com (für neue Benutzer ist eine einmalige Registrierung notwendig)

Über Wargaming
Wargaming ist ein vielfach ausgezeichneter Entwickler und Publisher von Onlinespielen, sowie einer der weltweiten Marktführer im Bereich der Free-to-Play MMOs. 1998 wurde das bis heute in privater Hand befindliche Unternehmen gegründet und seitdem wurden mehr als 15 Titel veröffentlicht. Aktuell fokussiert sich Wargaming auf die Entwicklung seiner Teamplay-MMO-Reihe mit dem herausragenden World of Tanks, dem rasanten Luftkampf-MMO World of Warplanes, sowie dem maritimen World of Warships. Die drei miteinander verbundenen Titel werden in Zukunft ein gemeinsames Spieleuniversum bilden, vereint in dem Portal www.wargaming.net.
Als Teil seines Multiplattform-Lineup hat Wargaming World of Tanks auf Xbox sowie World of Tanks Blitz auf Mobilgeräten, Tablets, Windows 10-PC’s und Mac OS X veröffentlicht. World of Tanks auf der Xbox sorgt seit 2014 und 2015 für packende Panzergefechte auf Konsole und bietet das erste plattformübergreifende Spiel zwischen der Xbox 360 und der Xbox One. 2016 hat Wargaming World of Tanks ebenfalls für SONY’s PlayStation®4 veröffentlicht.
Offizielle Webseite: www.wargaming.com
Über Akira Yamaoka
Akira Yamaoka wurde am 6. Februar 1968 in Niigata, Japan, geboren und ist ein Musiker für Videospiele. Er hat bereits Dutzende Titel komponiert, die in Konamis Spielen genutzt wurden. Yamaoka war am Tokyo Art College, wo er Produktdesign und Innenaustattung studiert hat. Am 21. September 1993 schloss er sich Konami an, nachdem er sein Glück als freischaffender Komponist versucht hatte. Als Konami einen Komponisten für die Musik von Silent Hill suchte, bot sich Yamaoka freiwillig an, da er der Ansicht war, dass nur er den passenden Soundtrack liefern kann. Im Moment arbeitet er als Sound Director bei Grasshopper Manufacture.
Be Sociable, Share!

Kommentieren

Sie müssen angemeldet sein, um kommentieren zu können.

Seid immer informiert...
Hier ist unser RSS-Feed
Immer die neuesten News !
Service
Kooperationspartner
Befreundete Seiten
Werbung
Foto der Woche
Videotipp




Medienkontakte
Instagram
Instagram
Fotogalerien
Werbung
Archive
Zufällige Beiträge

04.10.2017 | Marcus Miller, Konzert-Tipp - Marcus Miller: Black Sounds Matter

Marcus Miller ist ein wirklich optimistischer Mensch. “Die Kraft der Musik ist grenzenlos”, ...

Musikwettbewerb bei World of Tanks

Da ist Musik drin - rockt den Soundtrack mit dem Tank Factor World of Tanks sucht ...
Zufällige Kommentare
Tickets gibt es bei -> Online via www.ticketmaster.nl oder Telefonisch via Ticketmaster: NL 0900-300 1250 (45 cent/min)
Hallo, Wo befinden sich die vorverkaufsstellen für das Pinkpop Festival? Sind offline noch Karten zu bekommen? Mit freundlichen
Meist gelesen

PINKPOP: Vorverkauf startet am 15.03.14

Der Vorverkauf startet am Samstag, 15 März 2014 um 10:00 durch die EINZIGE offizielle Website für Pinkpop-Tickets: www.ticketmaster.nl Es sind Wochenendtickets (inkl. Camping) ...

Amphi Festival 2014 - 6 neue Bands

X. AMPHI FESTIVAL 2014 – OPEN AIR Liebe Amphi Fans,wir hoffen, Ihr habt die Feiertage gut überstanden und seid gut reingekommen ins neue Jahr. Natürlich waren ...

Summerjam Festival 2014

Summerjam Festival 2014     Das Konzept der Veranstalter neben den klassischen Reggae Interpreten und Hip Hop-Acts auch die neuen Künstler des Genres aus ...

Wacken Open Air 2014

Wacken Open Air 2014 31.07. – 02.08.2014 Es war nicht anders zu erwarten ! Das WOA:Wacken Open Air 2014 war nur nach wenigen Stunden ausverkauft. Alle 75.000 Karten ...

Aachen Ole’ 2014

Aachen Ole’ 2014 auf dem CHIO-Gelände in Aachen Samstag, 23.08.2014 Das Live-Bühnenprogramm Bei Aachen Olé stehen insgesamt 12 Live-Acts auf ...
UA-47212228-1