THE BLOODSTRINGS aus Aachen

bloodstringsDie Gruppe BLOODSTRINGS erfand sich im Jahr 2009.

Die Gruppenmitglieder:

Celina - Lovely Vocals, Guitar and cool Keys
Festus - Way too hard Drums
Doctor Nick: Doublebass
Krösus - Sick lead Guitar

Ihr Musikstil:

Punkrock/Psychobilly/Punk `n´Roll/ Rockabilly/ Horrorpunk...

Das Team von EA-Music hat mal in das neue Album reingehört und war überrascht.

Die Tracks gehen sofort ins Ohr und in die Beine. Sowohl auf Punk- als auch bei Rockabilly-Veranstaltungen wird diese Gruppe ihre Anhänger finden. Handwerklich sehr gut arrangiert und durchgängig für wippende Beine verantwortlich 🙂

Rockabilly- oder Punk-Veranstalter aufgepasst: Noch sind einige Termine frei ! NOCH !!

Kontakt: https://www.facebook.com/thebloodstrings

Event Associated Music hatte mit der Gruppe ein kurzes Interview machen können:

Woher kommt der Bandname? 

Nick: Aus dem Englischen Nein, Spaß, also der Bandname ist recht trivial gewählt, wir haben uns damals bei den Proben fast zeitgleich unsere Finger an den Saiten blutig gespielt. Manuel hatte eine alte Gitarre dabei mit Blut auf den Saiten, Celina hatte damals auch Gitarre bei uns gespielt und sich ihre Finger aufgeschlagen. Als ich mir dann auch noch die Finger an meinem Kontrabass aufgerissen hatte, stand der Bandname fest. Irgendeinen Namen muss man ja haben

Wie hat die Band sich gefunden ?

Manuel: Nick und ich waren ja schon auf der selben Schule, wir hatten alle den selben Freundeskreis, sind auf die selben Konzerte gegangen, haben nen sehr ähnlichen Musikgeschmack, haben mit unseren alten Bands schon Gigs miteinander gespielt, da war das nur eine Frage der Zeit. Nick: Wir kennen uns ja alle schon lange, Celina hatte damals die Idee eine Band zu gründen. Wir hatten alle Bock, also wieso nicht?

Warum ausgerechnet dieser Musikstil ?

Celina: Also ursprünglichen kommen wir alle ausm Punkrock aber wir fanden auch schon immer Psychobilly Bands wie Mad sin, demented are go oder Nekromantix sehr geil. Wir haben dann versucht das zu kombinieren und rausgekommen ist dann unser Musikstil, welchen wir als sone Art Punkabilly bezeichnen würden. Manuel: Das sucht man sich ja im Prinzip nicht unbedingt aus. Nick hat sich nen Kontrabass zugelegt und ich wurde für die Gitarre gefragt. ^^ Mit meiner alten Band haben wir "Swingin' Punkrock" gemacht. Da wussten wir noch gar nicht, dass es sowas wie Rockabilly oder Psychobilly gibt.

Wenn ihr Tiere wärt, was für ein Tier würdet ihr wählen und warum ?

Manuel: Also ich mag ja vor allem hässliche Tiere sehr gerne. Nacktmulls, Blobfische. Nacktmulls haben übrigens ein sehr ausgeprägtes Sozialverhalten! Celina: vielleicht ein Dodo, den gibt es nicht nochmal? Nick: ein Tiger oderso! Nee, wahrscheinlich passt ein Bär zu mir. Patrick: ich bin ein Faultier. Plädoyer Ende.

Metal/Punk hat zur Zeit einen starken Zulauf ? Wie erklärt ihr euch das ?

Celina: Ist das so?

Was sind eure nächsten Ziele ?

Nick: Naja, als Band gehen wir nicht so sehr an feste Pläne, die wir verwirklichen wollen. Klar, wir möchten weiterhin viel spielen, die Welt sehen, Rockstars werden...Nein Quatsch, wir planen ein paar größere Touren für nächstes Jahr und nehmen vielleicht nochmal eine Platte auf.

Wann sind die nächsten Konzerte ?

Manuel: Am 24.1014. in Euskirchen und dann noch Halloween in Bad Kreuznach und den Tag davor in unserem Lieblingspub, dem Wild Rover in Aachen. Nick: Dieses Jahr steht nicht mehr viel an, aber ein paar Shows werden zum Jahresende wohl noch dazu kommen! Einfach unsere Seite im Auge behalten!(https://www.facebook.com/thebloodstrings)

Vielen Dank für das Interview. Wir wünschen der Band viel Glück und Erfolg für die Zukunft und sind überzeugt, das Aachen noch einiges von der Band hören wird 🙂

"Punkabilly" - finden wir klasse !!

 

Be Sociable, Share!

Kommentieren

Sie müssen angemeldet sein, um kommentieren zu können.

Seid immer informiert...
Hier ist unser RSS-Feed
Immer die neuesten News !
Service
Kooperationspartner
Befreundete Seiten
Werbung
Foto der Woche
Videotipp




Medienkontakte
Instagram
Instagram
Fotogalerien
Werbung
Archive
Zufällige Kommentare
Tickets gibt es bei -> Online via www.ticketmaster.nl oder Telefonisch via Ticketmaster: NL 0900-300 1250 (45 cent/min)
Hallo, Wo befinden sich die vorverkaufsstellen für das Pinkpop Festival? Sind offline noch Karten zu bekommen? Mit freundlichen
Meist gelesen

PINKPOP: Vorverkauf startet am 15.03.14

Der Vorverkauf startet am Samstag, 15 März 2014 um 10:00 durch die EINZIGE offizielle Website für Pinkpop-Tickets: www.ticketmaster.nl Es sind Wochenendtickets (inkl. Camping) ...

Amphi Festival 2014 - 6 neue Bands

X. AMPHI FESTIVAL 2014 – OPEN AIR Liebe Amphi Fans,wir hoffen, Ihr habt die Feiertage gut überstanden und seid gut reingekommen ins neue Jahr. Natürlich waren ...

Summerjam Festival 2014

Summerjam Festival 2014     Das Konzept der Veranstalter neben den klassischen Reggae Interpreten und Hip Hop-Acts auch die neuen Künstler des Genres aus ...

Wacken Open Air 2014

Wacken Open Air 2014 31.07. – 02.08.2014 Es war nicht anders zu erwarten ! Das WOA:Wacken Open Air 2014 war nur nach wenigen Stunden ausverkauft. Alle 75.000 Karten ...

Aachen Ole’ 2014

Aachen Ole’ 2014 auf dem CHIO-Gelände in Aachen Samstag, 23.08.2014 Das Live-Bühnenprogramm Bei Aachen Olé stehen insgesamt 12 Live-Acts auf ...
UA-47212228-1